Sonntag, 29. November 2009

PC-Stammtisch

Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Sonnenbergschule. Wer sich auskennt, kann natürlich auch direkt zu den Tennisanlagen fahren.

Termin: Mittwoch, den 2. Dezember 2009
um 15 Uhr im Topspin.Bis dann

Freitag, 20. November 2009

Was ist ein "Link" ?

Gisela, eine unserer "Schülerinnen", schrieb diesen tollen Beitrag. Danke

Das kennst Du bestimmt,wenn Du schon einmal im Internet warst:Mit der Computer -Maus klickst Du auf ein Wort und schon öffnet sich eine neue Internet-Seite.Kurz:Du hast einen Link angeklickt.

Der Begriff“Link“kommt aus dem Englischen und bedeutet „Verbindung“
Für das Internet heißt das :Ein Linkverbindet Internet Seiten miteinander.Sowohl einzelne Worte als auch Bilder können einen Link enthalten.Klickt man mit der Maus auf einen Link ,dann springt man automatisch an die Stelle oder auf die Seite,die sich hinter dem Link verbirgt.

Ob ein Wort verlinkt ist,erkennt man meist daran,dass sich der Cursor(also der Pfeil,der Dir die Stellung der Maus verrät) auf dem Bildschirm in eine Hand verwandelt,wenn man mit der Maus über den Link fährt.Auch sind
Weitere Infos:www.internet-abc.dedie verlinken Worte meist in einer anderen Farbe als der übrige Text dargestellt.Übrigens:Wenn eine Internet-Seite auf eine andere tolle Seite hinweist und einen Link mitliefert,spricht man von einem „Linktipp“.Das Internet-Abc bietet zum Beispiel eine Menge Linktipps zu einzelnen Schulefächern.Du findest sie unter „Schule und Hobby" !