Montag, 25. Februar 2008

E-Mails schreiben, senden und beantworten

@ Eine E –Mail schreiben, senden und beantworten stand am Dienstag auf dem Kursprogramm.
Jeder Teilnehmer hatte sich auf einem PC eine Googlemail mit Name und Passwort eingerichtet. Was sich zu Anfang als etwas schwierig gestaltete, hat doch dann ganz gut geklappt. Die Internet Lotsen aus Sinsheim gaben hier bei Fragen Hilfestellung. Viele Mails wurden nun verschickt und beantwortet, und es machte jedermann großen Spaß.
Im zweiten Teil wurde iGoogle eingerichtet. Hier wurden individuelle Wünsche zwecks der Gestaltung der Seite gezeigt und übernommen. Die Senioren und die Generation 50+ waren erstaunt, was man auf „seiner“ iGoogle Seite so alles machen kann.
Einige wählten dann aber doch wieder die klassische Ansicht. „Man muss sich an das Neue erst gewöhnen“ stellten manche fest. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Vorauschau: E-Mail Anhänge versenden, Dateien suchen, Freies Surfen.
Beitrag von Lotse Helmut

Keine Kommentare: