Mittwoch, 6. Februar 2008

Systemsteuerung

„Was ist die Systemsteuerung bei meinem Rechner?“

So lautete der Titel des Kursnachmittags in der Sonnenbergschule. Alle waren da und gingen eifrig an das für einen Faschingsdienstag so trockene Thema heran. Mit Übungen wie: Wo finde ich meine Schriften und wo einen anderen Bildschirmschoner? Wo kann ich Cookies (Kekse) löschen? Und habe ich auch eine gute Bildschirmqualität eingestellt? wurden hier viele Fragen beantwortet und Wissenswertes gezeigt. Die Systemsteuerung ermöglicht es, Windows so anzupassen, dass man schnell und effektiv arbeiten kann.
Aber aufgepasst: Bei manchen Einstellungen sollten nur erfahrene Nutzer Änderungen vornehmen!
Tipp: Die Internet-Lotsen empfehlen, wenn ein System prima läuft, sollte man es auch so belassen.

Vorausschau: Internet, Weblog (Online-Tagebuch)
Beitrag von Lotse Helmut

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heute ist ein schöner Tag.

Anonym hat gesagt…

Den Kurs finde ich gut Heini

Anonym hat gesagt…

Wir sind begeistert von Eurem Kursus

Anonym hat gesagt…

Was lernen wir heute?

Anonym hat gesagt…

Möchte auf meinem Desktop eine größere Schrift. Wie gehe ich vor?